Montag, 15. Juni 2009

Eisbecher ....


Vanilleeis mit Eierlikör, Erdbeeren und Sahne.

Zutaten:
3 Kugeln Vanilleeis,
Eierlikör,
Sahne,
Erdbeeren ( oder andere Früchte )

Zubereitung:
Zuerst die Sahne schlagen, ich nehme nur Sahnesteif dazu, kein Zucker. Dann in ein Glas oder in einen kleinen Teller die drei Eiskugeln geben, Eierlikör nach Geschmack. Auf den Eierlikör etwas geschlagene Sahne geben. Erdbeeren halbiert darauf garnieren und oben auf das Eis Sahne nach Geschmack.

Natürlich kann man auch Fertigsahne verwenden aber selbst geschlagene Sahne schmeckt viel besser und ist auch nicht so süß.



Tipp: Ich nehme das Vanilleeis von Aldi Nord, es ist das beste was ich hier bekommen habe und es schmeckt sehr sahnig.
Eine Kilopackung kostet 2,49 €uro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen