Samstag, 17. November 2012

Schweineschnitzel, Wiener Art ....

mein Rezept!

Zutaten:
4 Schweineschnitzel,
Mehl,
1 Ei,
Semmelbrösel,
Salz,
Pfeffer,
1 Zitrone
Kokosfett oder Sojaöl

Zubereitung:
Die Schnitzel waschen und trocken tupfen, dann mit dem Fleischklopfer von beiden Seiten bearbeiten. Jetzt salzen und pfeffern wir die Schnitzel von beiden Seiten, wenden sie zuerst in Mehl, dann in der mit einer Gabel geschlagenen Eiermasse und zuletzt in den Semmelbrösel.

In einer Pfanne werden die Schnitzel jetzt von beiden Seiten in viel Öl gebraten bis sie eine leichte Bräunung haben.

Die Schnitzel werden ohne Soße mit Beilagen wie Pommes Frites, Bratkartoffeln serviert. Dazu ein Schnitz von der Zitrone und vielleicht auch noch einen Salat. Gut passt auch Kartoffelsalat.

Den Rest vom Ei würze ich mit Salz und Pfeffer, füge noch etwas Semmelbrösel dazu und brate es. Es ist ein falsches Schnitzel und schmeckt ganz gut.

Ich habe meine Schnitzel auch schon mal mit Salz, edelsüßem Paprikapulver und Curry gewürzt. Es ist eine etwas pikantere Variante aber dann nicht mehr Wiener Art.

Schweineschnitzel Wiener Art mit Pommes Frites

Eisbergsalat, gelbe und rote Tomaten, Yakon, Zwiebeln und Knoblauch
mit einem Dressing aus Joghurt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen